BioGraphie BW - interaktive Graphik zum Forschungsprogramm Bioökonomie Baden-Württemberg

Bitte klicken Sie auf die Grafik, um zur Homepage BioGraphieBW zu gelangen

 

Zum Abschluss des Forschungsprogramms Bioökonomie Baden-Württemberg haben wir die interaktive Infografik BioGraphie BW entwickelt. Die Grafik bietet unterschiedliche Zugänge zu den spannenden Fragen der Bioökonomie und lässt Forscherinnen und Forscher des Forschungsprogrammes selbst zu Wort kommen.

Bioökonomieforschung muss ganzheitlich gedacht und in Zusammenarbeit unterschiedlicher Fachdisziplinen betrieben werden. Ziel des Forschungsprogramms Bioökonomie Baden-Württemberg war daher eine ganzheitliche Betrachtung der Bioökonomieforschung. Gefördert vom Landesministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, haben Baden-Württembergische Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler rund sieben Jahre lang bioökonomische Rohstoffe, Prozesse, Produkte, deren Zusammenspiel und deren Auswirkungen erforscht.

Unser Wimmelbild verdeutlicht die Komplexität einer nachhaltigen Bioökonomie und versucht gleichzeitig, die einzelnen Teilbereiche der Bioökonomieforschung zu beleuchten. Wir erklären in Bild, Text und Film, warum eine nachhaltige Bioökonomie sinnvoll ist, was wir schon darüber wissen, welche Fragen die Forscherinnen und Forscher in Baden-Württemberg beantworten konnten und wie es mit der Forschung weitergehen könnte.